Treffen der Initiativgruppe Bioregion Mittelbaden-Elsass bei Bio-Winzer Iselin in Gernsbach
September 7, 2020
(M)EIN WOCHENENDE IM MURGTAL
September 27, 2021





SCHWARZWALD MAL ANDERS: ARTURO LAIME STELLT NEUE BILDER AUS, DIE SEINE LIEBE ZUM SCHWARZWALD ZEIGEN BEI WEINGUT ISELIN


Gernsbach, Baden-Württemberg - Die großen Veranstaltungen sind zurück. Der Künstler Arturo Laime präsentiert VERBORGENE SCHÄTZE: DER SCHWARZWALD MIT LATEINAMERIKANISCHE AUGEN, eine Kunstausstellung mit neuer expressionistische Gemälde, die von Landschaften, der biologischen Vielfalt und den Geschichten des Waldes inspiriert sind. Sie ist vom 16. Oktober bis zum 15. Dezember 2021 im Weingut Iselin in Gernsbach zu sehen.

"Ich habe während des Lockdowns an einem großen Teil dieser Serie gearbeitet und auf die perfekte Gelegenheit gewartet, sie der Öffentlichkeit persönlich zu präsentieren", sagt der peruanische Künstler, der seit März 2020 in der Region Nordschwarzwald lebt. In dieser Ausstellung sind Gemälde in kleinen, mittleren und großen Formaten zu sehen, die direkt erworben werden können.

Die ausgestellten Kunstwerke sind in Öl auf Leinwand und in Mischtechnik ausgeführt und erzählen vom Kontakt mit der Natur. "Das Leben und Arbeiten im Schwarzwald ist eine bereichernde Erfahrung, ganz anders als das Leben in Großstädten. Ich denke, wir haben das Glück, in einem Gebiet zu leben, das reich an biologischer Vielfalt ist und dennoch alle Annehmlichkeiten und den Zugang zum modernen Leben bietet, die man sich nur wünschen kann. In anderen Teilen der Welt ist dieses Gleichgewicht etwas schwieriger zu erreichen", sagt der Künstler, der mehrere Jahre lang ökosoziale Projekte im peruanischen Amazonasgebiet geleitet hat.

"Wir haben das Privileg, die fantastischen Bilder von Arturo Laime ausstellen zu dürfen. Seine Interpretation des Schwarzwaldes ist inspirierend. Wir laden Sie ein, in diese wunderbare Ausstellung einzutreten und hoffen, dass Sie sie genauso genießen wie wir", sagt Sarah Iselin, Unternehmensinhaber von Weingut Iselin. Der Ausstellung, die für die ganze Familie gedacht ist, hat ein Programm von verschiedene Aktivitäten geplant, wie z.B. Ausstellungsführungen und ein Gespräch mit der Künstler. Die neue Laime-Serie kann im Ausstellungskeller des Weinguts Iselin besucht werden, in dem Altes Rathaus (Hauptstrasse 11 76593 Gernsbach), von Montag bis Samstag 10:30-18:00 und mit Temin nach Vereinbarung. Eintritt frei.

Kontakt:
Arturo Laime Bildender Künstler
+49 17680636785
contact@arturolaime.com